Sie können eine Rechnung oder andere Dokumente direkt aus Vereto heraus an Ihren Klienten/Patienten mailen.
Voraussetzung ist, dass beim Patienten in den Stammdaten eine E-Mailadresse sowie ein PDF-Passwort eingeben wurde (siehe Hilfetext bei Patientendaten).
Dokumente an Patienten, bei denen diese Voraussetzung erfüllt ist, enthalten in der Ablage in der Spalte „Befehl“ einen Button [Mailen] (siehe Hilfetext bei der Ablage).

Empfehlung: Vereinbaren Sie Passwörter mit Ihren Patienten, die keine Umlaute enthalten.

Regeln für das PDF-Passwort:

  • Länge zwischen 12 und 20 Zeichen
  • enthält mindestens 1 Großbuchstaben
  • enthält mindestens 1 Kleinbuchstaben
  • enthält mindestens 1 Ziffer
  • enthält mindestens 1 Sonderzeichen

Wichtig:

  • Teilen Sie dem Patienten das Passwort persönlich mit. Versenden Sie aus Sicherheitsgründen das Passwort nicht per E-Mail!
  • Geben Sie die E-Mailadresse sorgfältig ein. Wird ein Dokument an eine ungültige Adresse versendet, kann Vereto diesen Fehler nicht zurückmelden.

Die Mail,die an den Patienten/Klienten gesendet wurde, erhalten Sie als Kopie in Ihr eigenes Postfach.

TIPP: Im Hilfetext der Patientendaten ist das ebenfalls ausführlich erklärt!